Scheunenbrand (Nachtübung)

„Brand einer Scheune bei Fam. Schlögl (Nr. 69)“ so lautete die Übungsannahme für die Nachtübung am 28. August.

Gegen 20.40 Uhr rückten wir mit dem TLFA und MTF aus. Die TLF-Besatzung baute einen umfangreichen Außenangriff mit einem B-Rohr sowie 2 C-Rohren auf. Eine weitere Aufgabe bestand darin, das Übungsgebiet auszuleuchten. Die Besatzung des MTF stellte zwischenzeitlich die B-Zubringerleitung (Wasserentnahmestelle Hydrant v. Nr. 20) her. Im Rahmen dieser Übung wurde auch mit Taktifol gearbeitet.

Nachdem alle geforderten Aufgabenstellungen erledigt waren, erteilte Übungsleiter BM Schlögl den Befehl „Wasser halt“. Anschließend wurde mit den Abbauarbeiten begonnen.

 

Erkenntnisse:

- Nachjustierungen beim Kartenmaterial im Zusammenhang mit Taktifol erforderlich

- zugeführte Wassermenge gerade ausreichend

 

Danke auch noch an Fam. Schlögl für die Verpflegung nach Übungsende.

 

Bericht: V Peter Weber

Fotos: Anna Maria Weber, Paul Weber, OBM Martin Grosinger 

Nachtübung