62. Bgld. Landesfeuerwehrleistungsbewerb

Die Wettkampfgruppe Lebenbrunn nahm am 1. Juli 2017 am 62. Burgenländischen Landesfeuerwehrleistungsbewerb teil.

Ausrichter des heurigen Bewerbes war die OF Tadten im Seewinkel. Bereits vor dem Bewerb war klar, dass die Gruppe nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Die Teilnahme am Bewerb diente jedoch dazu, um den beiden „Jungen“ (PFM Grünauer Raphael und PFM Weber Paul) den Erwerb der Leistungsabzeichen zu ermöglichen.

Der Bewerbsdurchgang in Bronze war eher vermurkst und wurde mit einer Löschangriffszeit von 44,92 sec. abgeschlossen. Dazu gab es noch 10 Fehlerpunkte. Der Staffellauf konnte mit einer Zeit von 58,56 sec. absolviert werden. Ebenfalls keine berauschende Zeit. Dazu kam noch, dass sich PFM Weber Paul beim Staffellauf einen Muskelfaserriss zuzog. Eine Teilnehme am Durchgang in Silber war daher nicht möglich.

Für den Bewerb in Silber musste daher unser Ortsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Weber (der als Bewerter vor Ort war) kurzerhand einspringen. Mit einer Löschangriffszeit von 53,11 sec. war man nicht unzufrieden, zumal es auch keine Fehlerpunkte gab. Der Staffellauf wurde in einer Zeit von 58,03 sec. absolviert.

Beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb konnte PFM Weber Paul das Leistungsabzeichen in Bronze und PFM Grünauer Raphael das Leistungsabzeichen und Bronze und Silber erwerben. Herzliche Gratulation!

Hier geht's zu den Ergebnislisten!

Bericht: V Weber Peter
Fotos: BM Schlögl Daniel, V Weber Peter

Landesfeuerwehrleistungsbewerb