Technischer Einsatz am 03.09.2018

Am Montag, den 03.09.2018, wurde die FF Lebenbrunn zu einem technischen Einsatz gerufen.

Von einem Autofahrer erhielten wir die Meldung, dass auf der Straße von Lebenbrunn nach Steinbach ein Baum die Straße blockiert.

Unverzüglich rückten wir zum Einsatzort aus.

Zeitgleich wurde auch die FF Steinbach zu diesem Einsatz mittels Sirene gerufen - ein Autofahrer aus Steinbach kommend hatte die Alarmierung ausgelöst.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aufgrund der Schadenslage und der Größe des Baumes sinnvollerweise beide Wehren gemeinsam diesen Einsatz abwickeln müssen. 

Die Einsatzstelle wurde mittels Lotsen abgesichert und der Rest der Mannschaft begann mit dem Zerkleinern des Baumes. Seitens der FF Steinbach wurde ein Traktor mit Seilwinde beigestellt, um die Baumteile zum nahe gelegenen Parkplatz zu ziehen. Wegen der fortgeschrittenen Stunde übernahm die FF Lebenbrunn die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Nach ca. 2 Stunden konnte die Straße wieder frei gegeben werden.

 

Bericht und Fotos: FF-Lebenbrunn

Einsatz am 03.09.2018