Technischer und Brandeinsatz

Am 30.10.2018 wurde die OF Lebenbrunn zu einem technischen (17:19 Uhr) und einem Brandeinsatz (17:50 Uhr) gerufen.

Aufgrund des starken, böigen Windes wurde am Güterweg zwischen Lebenbrunn und Redlschlag ein Baum entwurzelt und hing über die Fahrbahn in der Telefonleitung.

Die OF Lebenbrunn rückte mit dem TLF-A 1500 und 5 Mann zur Beseitigung aus. Der Baum wurde zerkleinert und die Fahrbahn gereinigt.

Während der Aufräumarbeiten wurden die Einsatzkräfte von 2 Autofahrern informiert, dass an der Hottergrenze zwischen Lebenbrunn und Redlschlag ein Haufen mit Holzabfällen brennt. Die Einsatzkräfte begaben sich unverzüglich zum Brandobjekt und löschten den Brand mittels HD-Rohr. Nachdem die beiden Einsätze abgearbeitet waren, konnte um 18:29 Uhr ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

 

Bericht: V Weber Peter
Fotos: ABI Weber Josef

Technischer und Brandeinsatz