50. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb

 

Die Wettkampfgruppe der Ortsfeuerwehr Lebenbrunn belegt am 15. Juni beim 50. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Kobersdorf sowohl in Bronze A als auch in Silber A den 3. Rang.


Bei mehr als 30°C stellte sich unsere Wettkampfgruppe den kritischen Augen der Bewerter. Im Bewerb Bronze A (Positionen sind fix zugeordnet) lief alles relativ rund. Unser Schlauchtruppführer stoppte die Löschangriffszeit bei ca. 36 sec. Das Bewerterteam war jedoch der Ansicht, dass der Löschangriff erst nach 38 sec. beendet wurde und vergab somit 10 Fehlerpunkte. Die Staffellaufzeit betrug 57,94 sec. Mit einer Gesamtpunktezahl von 394,06 bedeutete dies den 3. Endrang.

 

Die Erwartungen für den Bewerb Silber A (hier werden alle Positionen gelost) waren nicht allzu hoch. Umso erfreulicher, dass der Löschangriff nach 44,85 sec fehlerfrei erledigt werden konnte. Im Endergebnis erreichte die Gruppe 399,34 Punkte (Staffellaufzeit 55,91 sec.). Dies reichte wieder für den erfreulichen 3. Platz im Endklassement.

 

Aufgrund der Löschangriffszeit in Bronze (zweitbeste Bewerbszeit des Tages) qualifizierte sich die Wettkampfgruppe auch für den abschließenden Parallelbewerb der achtschnellsten Gruppen. Im direkten Duell gegen Markt St. Martin haperte es bereits von Beginn an. Schlussendlich wurde die Zeit bei 42 sec. gestoppt. Diese Zeit reichte für den 4. Platz.

 

Im Zuge des Bewerbes waren unser Ortsfeuerwehrkommandant OBI Weber Walter (Berechnungsausschuss) und sein Stellvertreter ABI Weber Josef (Hauptbewerter) im Einsatz.

Das gesamte Endergebnis findet ihr auf der Webseite des Bezirksfeuerwehrkommandos.

 

Bericht: V Weber Peter
Fotos: LM Schlögl Christoph u. V Weber Peter

 
50. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb