Abschnittsübung 2019

Am 17. August fand in Salmannsdorf die diesjährige Übung des Feuerwehrabschnittes VI (Bezirk Oberpullendorf) statt.

Gegen 17.10 Uhr wurde die OF Lebenbrunn über Funk alarmiert. Daraufhin rückten das TLFA, MTF und 15 Mann ins Übungsgebiet aus. Unsere Aufgaben bestanden darin,

  1. einen Atemschutztrupp abzustellen,
  2. die von anderen Wehr aufgebaute B-Zubringerleitung zu komplettieren und
  3. mittels 2 C-Rohren einen Brand (Höhe Hausnummer 105) zu bekämpfen.

Die gestellten „Herausforderungen“ konnten relativ rasch und problemlos erledigt werden. Im Rahmen der anschließenden Übungsbesprechung zeigten sich die Verantwortlichen (Bürgermeister, Abschnittskommandant und Einsatzleiterin) durchaus zufrieden.

Abschließend gilt unser Dank der Gemeinde Pilgersdorf, welche die anwesenden Mitglieder der Feuerwehren, des Roten Kreuzes und der Polizei zu einer Jause beim Sportlerheurigen in Pilgersdorf einlud.

 Bericht: V Weber Peter
Fotos: FM Weber Paul, V Weber Peter

 

Abschnittsuebung 2019