Neue Einsatzbekleidung

Um einen ordentlichen Schutz für die Bevölkerung zu gewährleisten, muss die Mannschaft selbst ordnungsgemäß ausgerüstet bzw. geschützt sein.

Ende des Vorjahres wurde seitens der Verantwortlichen der Beschluss gefasst, dass eine neue Einsatzbekleidung angekauft werden soll. Die bis dato vorhandene Bekleidung entspricht nicht mehr den heutigen Standards. Aufgrund der COVID-19-Situation kam es jedoch zu Produktions- bzw. Lieferschwierigkeiten. Daher wurde die neue Einsatzbekleidung in mehreren Tranchen geliefert. Diese Wochen wurde die finale Lieferung - bestehend aus Schutzjacken und -hosen, Handschuhen und Hauben - komplettiert.

Die erste Bewährungsprobe hatte die neue Ausstattung bereits am 20. Juni > siehe Bericht Brandeinsatz Pilgersdorf.

Bericht und Fotos: V Peter Weber

Neue Einsatzbekleidung