Brandeinsatz Pilgersdorf

‚B1 | Kaminbrand Pilgerdorf | Am Anger | Bereitstellung eines Atemschutztrupps‘, so lautete der Alarmtext der Landessicherheitszentrale (LSZ).

Am 20. Juni, 14:19 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz mittels Sirene nach Pilgersdorf gerufen. Aufgrund der Alarmierung musste zumindest ein Atemschutztrupp bereitgestellt werden. Die FF Lebenbrunn rückte um 14:26 Uhr mit dem TLF-A und MTF sowie 13 Mann aus. Am Einsatzort erhielten wir die Anweisung, dass sich ein Atemschutztrupp in Bereitschaft halten soll. Die ortsansässige Feuerwehr Pilgerdorf sowie die Feuerwehr Bubendorf hatten bereits einen Erstangriff durchgeführt und den Brand unter Kontrolle. Die Feuerwehr Oberpullendorf wurde ebenfalls alarmiert und unterstützte die Löscharbeiten unter anderem mit der Drehleiter.

Aufgrund der Tatsache, dass die Einsatzkräfte vor Ort alles unter Kontrolle hatten, konnten wir um 15:06 Uhr vom Einsatzort abrücken und um 15:13 Uhr die Einrückmeldung an die LSZ absetzen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Pilgersdorf, Bubendorf, Oberpullendorf sowie Lebenbrunn, Polizeiinspektion Lockenhaus und das Rote Kreuz.

Bericht: V Peter Weber
Fotos: HFM Harald Niederl, V Peter Weber und Carmen Weber-Schuh

Brandeinsatz Pilgersdorf