Mannschaftsübung am 21.07.2012

Aufgrund des Dauerregens fiel die geplante Brandeinsatzübung buchstäblich ins Wasser.
Die Kameraden blieben jedoch nicht untätig. Kurzerhand wurde das Übungsziel umdefiniert und es erfolgte eine umfassende TLF- bzw. Geräteschulung (Pumpenprüfstand, Notstromaggregat, Schmutzwasserpumpe etc.).

Gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt um mit der Grundausbildung I (GAB I) für unsere neuen Mitglieder – PFM Weber Stefan u. PFM Weber Michael – abzuschließen. OBI Ing. Weber erledigte persönlich diesen Aufgabenpunk (Bekleidung, Fahrzeuge und Geräte). Die beiden neuen Mitglieder werden am 17. u. 18. August 2012 den Grundlehrgang in Oberpullendorf absolvieren.

Im Anschluss an die Übung besuchten wir noch unsere Kameraden in Steinbach, die an diesem Tag ihren Grillabend veranstalteten.

Abschließend möchten wir noch die Gelegenheit nutzen und unserem Funkwart OLM (FA DR.) Andreas Schlögl eine rasche Genesung wünschen.

Bericht und Fotos: V Weber Peter

Mannschaftsübung am 21.07.2012
An diesem verregnetem Samstag trafen sich die Mitglieder zu einer Übung.