Herbstwandertag 2013

Wandern und wählen war das Motto letzten Sonntag in Lebenbrunn.

Selbst die Nationalratswahl konnte die OF Lebenbrunn nicht von der Durchführung des traditionellen Herbstwandertages abhalten. Entgegen der letzten Jahre hatten wir heuer leider kein Wetterglück. Ein wolkenverhangener Vormittag ging in einen verregneten (Nach)Mittag über. Trotzdem machten sich wieder zahlreiche Wanderer auf den Weg.


Die Strecke führte heuer über den  Güterweg Richtung Redlschlag. Im ersten Teilstück befand sich auch die steilste Passage (Bereich Hochbehälter). In der Nähe des Cafe Zapfel wurde auch die erste Labstation aufgebaut. Neben einer Stärkungsmöglichkeit bot sich von dieser Position auch ein relativ guter Ausblick bis in die Bezirksmitte (z.B. Burg Lockenhaus).
Die weitere Strecke führte entlang der L345 durch Kogl, über den Anger in Richtung „Haselgraben“ zur 2. Labstation. Über Forstwege der F. E. Familienprivatstiftung Eisenstadt sowie dem Güterweg Lebenbrunn/Pilgersdorf führte die Strecke zum Ziel in der Veranstaltungshalle.

 

Bericht: V Peter Weber
 
Fotos: Lukas Reithofer
Herbstwandertag 2013