7. Kuppel-Cup in Baumgarten

Am Samstag, den 29.03.2014, trat die Wettkampfgruppe Lebenbrunn beim 7. Kuppel-Cup in Baumgarten (Stmk.) an.

Bei ausnahmsweise "Kaiserwetter" ging der Bewerb dieses Jahr in Baumgarten über die Bühne und so gaben insgesamt 66 Gruppen den Kameraden aus Baumgarten die Ehre.

Die Aufstellung für diesen Bewerb entsprach der vom Bewerb in Aschau. Allerdings wollten wir diesmal bessere Zeiten zeigen.

Im 1. Grunddurchgang war schon eine Verbesserung ersichtlich - trotzdem wurden abermals wertvolle Sekunden liegen gelassen. Die Zeit betrug 19,06 sec. - fehlerfrei. Im 2. Grunddurchgang zeigte sich das gleiche Bild - die Zeit war geringfügig langsamer - 19,20 sec. und abermals fehlerfrei. Somit hatten wir den Grunddurchgang überstanden und kamen ins Achtelfinale.

Wiederum konnten wir uns steigern - die Zeit von 18,14 sec. war ok, jedoch wurden 10 Fehlerpunkte vergeben. Ohne diese hätten wir die Qualifikation für die nächste Runde geschafft. So aber war der Arbeitstag hiermit beendet und wir belegten den 18. Platz in Ranking.

Den Bewerb entschied schlußendlich die WKG-Lembach vor den Hausherren aus Baumgarten. Platz 3 ging an die Kameraden aus Thal.

Im Finale der Damengruppen hatte Maria Raisenmarkt vor Lembach die Nase vorne.

Wir gratulieren allen Siegern und dem Veranstalter für die Ausrichtung dieses wirklich tollen Bewerbes.

Ein spezieller Dank auch an unsere Fans für ihre Unterstützung.

 

Bericht: FF-Lebenbrunn

Fotos: Katharina Grosinger

7. Kuppel-Cup in Baumgarten