59. LFLB in St. Georgen

Am Samstag, den 28.06.2014, fand in St. Georgen der 59. LFLB des Burgenlandes statt.

Beim Modus gab es ab dem heurigen Jahr einige Neuerungen. Der Start wurde im Parallelmodus durchgeführt, d.h. alle 8 Bahnen starteten gleichzeitig ihren Durchgang. Weiters wurde sehr viel Wert auf Pünktlichkeit gelegt. Daraus resultierte eine zügige Abfertigung - keine 10 Minuten nach dem Melden waren die nächsten Gruppen bereits auf der Bahn.

Bei traumhaftem Wetter starteten wir unseren Bronzedurchgang. Das Kuppeln verlief relativ unauffällig - es wäre noch Luft nach oben gewesen. Doch dann passierte beim Ansaugen ein Mißgeschick und der erste Fehler offenbarte sich in Form eines offenen Kupplungspaares. Auch beim Angriff wurde wertvolle Zeit liegengelassen - daraus resultierte eine mäßige Zeit von 37,33 sec. Wie bereits erwähnt, war der Durchgang fehlerbehaftet, zum offenen Kupplungspaar gesellten sich noch 5 Fehlerpunkte. Den anschließenden Staffellauf bewältigten wir mit 54,62 sec.. In der Endwertung belegten wir den 38. Platz.

Nach der generellen Mittagspause für alle Bewerter und Bewerber - auch diese wurde heuer erstmals eingeführt - meldeten wir uns zum Bewerb in Silber. Die Ziehung versprach einiges, doch auch hier hatten wir uns zu früh gefreut. Nach einem sauberen Kupplungsvorganges scheiterte der WTF beim Leinenanlegen. Die Endzeit von 59,71 sec. war dann schon nebensächlich. Zusätzlich wurden uns noch 10 Fehlerpunkte gegeben. Im Staffellauf mussten wir verletzungsbedingt umstellen, woraus sich die langsamere Zeit von 56,27 sec. ergab. Endwertung - Platz 22.

Zum Abschluß durften wir aufgrund der guten Leistungen des Vorjahres im Florianicup antreten - doch das Pech klebte uns an diesem Tag an den Fersen. Abermals lieferten wir einen Lauf zum Vergessen ab.

Fazit für uns: Die gesteckten Ziele bei weitem nicht erreicht

Den Bewerb in Bronze gewann die FF-Zillingtal, in Silber war Karl abermals erfolgreich - wir gratulieren recht herzlich. Erwähnswert auch die Leistungen der FF-Steinbach und der FF-Deutsch Gerisdorf. Steinbach schrammte nur knapp an den Pokalrängen vorbei - weiter so Männer.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den mitgereisten Fans bedanken - viel hatten wir nicht zu feiern - lustig war es allemal.

 

Bericht: FF-Lebenbrunn

Fotos: Fans der WKG-Lebenbrunn

59. LFLB in St. Georgen