Herbstwanderung 2014

Traumhaftes Wetter herrschte am Sonntag bei der Herbstwanderung der OF Lebenbrunn.

Nach dem wettermäßig durchwachsenen Sommer zeigte sich am Sonntag der Wettergott von seiner besten Seite. Diese Bedingungen motivierten sehr, sehr viele Wanderer aus Nah und Fern um die ca. 11 Kilometer lange Strecke in Angriff zu nehmen.

Nach dem Start (Sportplatz) führte die Strecke über einen asphaltierten Güterweg in die Wälder der Fam. Esterházy. Über deren Wegenetz ging es entlang des Zöbernbachs zur 1. Station (Brücke Hofau). Von dort ging es über den Radweg weiter Richtung Pilgersdorf. Auf der Höhe einer Fischteichanlage führte die Strecke wieder in die Wälder der Fam. Esterházy.

Bei der 2. Station konnte nochmals Kraft getankt werden, ehe die weitere Strecke zurück in Ziel (Veranstaltungshalle) führte.

Im Ziel wurden zahlreiche warmen Speisen, Mehlspeisen und erfrischende Getränke kredenzt. Somit stand einem gemütlichen Ausklang nichts mehr im Wege.

Wir möchten uns bei allen Wanderern, sonstigen Gästen sowie den HelferInnen herzlich bedanken. Damit die Feuerwehr Lebenbrunn weiterhin auf gesunden wirtschaftlichen Füßen stehen kann, brauchen wir euch. Wir werden für euch da sein, falls ihr uns braucht.

 

Bericht: V Peter Weber

Fotos: HLM Andreas Schlögl, LM Thomas Schlögl, FM Michael Weber

Herbstwandertag 2014