Aktuelles 2024

Inspizierung



Prüfung der Unterlagen, eine Brandeinsatzübung, Verleihung von Auszeichnungen und eine Beförderungen waren Bestandteile der Inspizierung am 24. März 2024.

Funklehrgang

PFM Roland Mohler hat am 23. März 2024 den Funklehrgang im Feuerwehrhaus Oberpullendorf absolviert.

Abschnittswinterschulung



Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Kurt Kappel referierte zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung.

Brandeinsatzübung 16.03.2024



‚Heckenbrand im Alten Garten‘ so die Übungsannahme für die Brandeinsatzübung am 16. März 2023.

Truppmannausbildung

PFM Roland Mohler hat am 24.02.2024 den Truppmann 1 - Praxistag erfolgreich absolviert.

OLM Josef Reithofer

Wir gratulieren OLM Josef Reithofer zum 60. Geburtstag!

Jahreshauptdienstbesprechung



Bilanz über das Jahr 2023, Ausblick auf 2024 sowie die Verleihung von Auszeichnungen waren die Schwerpunktthemen der Jahreshauptdienstbesprechung.

Atemschutzübung Ungerbach



Atemschutzgeräteträger der FF Lebenbrunn nahmen an einer Übung in Ungerbach (NÖ) teil.