Rückblick auf die 8., 9., 10. und 11. APLE-Übung

 

In den letzten Wochen wurde wieder intensiv für die APLE-Prüfung gelernt. In den Übungseinheiten 8, 9 und 10 wurde die Brandeinsatzübung mehrfach durchgemacht bzw. die Gerätekunde aufgefrischt.

An der 11. Übung (Sonntag, 4.10., 8 Uhr – alle Teilnehmer waren anwesend!) nahm auch Hauptprüfer BFKdt.Stv. BR Faymann Christian teil. Ebenso waren die Kameraden aus Steinbach als „Zaungäste“ anwesend, da auch diese im Oktober die APLE-Prüfung ablegen werden. Hauptprüfer Faymann erläuterte den beiden Wehren nochmals den Prüfungsablauf. Weiters wurde im Rahmen der Übung die „Einsatzstelle“ präsentiert und eine Übung unter Bewerbsbedingungen durchgespielt. Im Zuge dieser Übung wurde als Prüfungstermin der 25. Oktober 2015, 9 Uhr, festgelegt.

Unser Dank gilt an dieser Stelle BR Faymann der sich sowohl für eine praktische Vorabübung und für eine ausführliche Vorbesprechung Zeit genommen hat - DANKE Christian.

 

Bericht: V Peter Weber

Fotos: BM Daniel Schlögl, OLM Robert Grosinger

APLE-Übung 8, 9, 10 und 11