Fire Cup Frankenau 2018

Am Samstag, den 03.03.2018, fand in Frankenau der Fire Cup 2018 statt.

Nach langer Zeit trat die Wettkampfgruppe Lebenbrunn wieder bei einem Kuppelcup und aufgrund der (ausnahmsweise) guten Personalsituation traten wir mit 2 Gruppen zum Saisonstart an. Die Gruppe Lebenbrunn I bestand aus den "Alten" während die Gruppe Lebenbrunn II von den jüngeren Mitgliedern der WKG gebildet wurde. Witterungsbedingt wurde das Training in den letzten Wochen etwas vernachlässigt - dementsprechend niedrig waren die Erwartungen.

Bewerb Bronze

Den Anfang machte Lebenbrunn I. Das Arbeiten verlief ruhig, gleichmäßig und ohne gröbere Schnitzer. Der WTF stoppte bei 17,824 sec. fehlerfrei die Zeitnehmung. Nicht gerade eine Topzeit, aber aufgrund des Trainingsrückstandes eine gute Zeit. Im 2. Durchgang lief es ähnlich - 17,470 sec. fehlerfrei. Schlußendlich bedeutete das den 6. Platz in der Wertung Bronze für Lebenbrunn I.

Wenig später betrat auch Lebenbrunn II die Wettkampfbühne. Im 1. Durchgang wurde mit 23,933 sec. fehlerfrei gearbeitet. Auch diese Zeit war recht akzeptabel. Im 2. Durchgang konnte sich Lebenbrunn II ebenfalls etwas steigern und der WTF stoppte bei 23,483 sec. fehlerfrei. Lebenbrunn II platzierte sich im Schlußklassement auf Rang 21.

 

Bewerb Silber

Beide Gruppen traten auch im Bewerb Silber an. Den Anfang durfte diesmal Lebenbrunn II machen. Im 1. Durchgang stoppte der WTF bei 26,457 sec. - fehlerfrei. Eine absolt gute Zeit mit der man zufrieden sein konnte. Im 2. Lauf wurde mit angezogener Handbremse gekuppelt, woraus eine 33,827 sec. Zeit - fehlerfrei resultierte. Platz 16 in der Endwertung war das Ergebnis.

Die Erwartungen für Lebenbrunn I waren nicht besonders hoch gesteckt - jedoch hatte Lebenbrunn II eine gute Zeit vorgegeben. Im 1. Lauf waren wir mit 24,344 sec. fehlerfrei fertig - im 2. Lauf stoppte der WTF bei 25,616 sec. + 10 Fehlerpunkte. Diese Zeiten waren zu erwarten - somit überraschte uns der 12. Platz nicht weiters.

 

Bewerb Tagessieg

Die besten 8 Gruppen des Tages (Zeit ohne Fehler) durften nochmals zu diesem Bewerb am Ende des Tages antreten. 

Im 1. Durchgang (K.O.-Modus) trafen wir auf Hochneukirchen. Leider lief es bei Lebenbrunn I absolut schlecht wogegen Hochneukirchen einen Traumlauf hinlegte und in diesem Lauf die Tagesbestzeit fixierte. Somit waren wir aus dem Bewerb raus.

Danke an dieser Stelle den Bewertern für das faire Arbeiten/die aufgebrachte Zeit und dem Veranstalter für die Austragung dieses Bewerbes - weiter so Kameraden.

 

Bericht: FF-Lebenbrunn

Fotos:  BM Daniel Schlögl, FM Lukas Reithofer

Fire Cup Frankenau 2018