Abschnitts-Atemschutzübung

Am Samstag, den 17.11.2018, fand die diesjährige Abschnitts-Atemschutzübung statt.

Das Übungsobjekt in diesem Jahr war die Volksschule Pilgersdorf. Neben den Wehren des Abschnittes VI war auch ein Trupp der FF Lockenhaus zu dieser Übung gekommen. Das Flaschenfüllen Vor-Ort übernahm die mobile Füllstation der STF Oberpullendorf.

Von Abschnitts-Atemschutzwartes OBI Bürger Josef wurde Hauptaugenmerk auf ein schnelles und korrektes Ausrüsten der Trupps gelegt.  Weiters durften keine Beleuchtungsmittel für die Personensuche verwendet werden um so das Vorgehen bzw. das Orientieren bei schlechten Sichtverhältnissen zu simulieren. Nachdem diese Aufgaben abgearbeitet waren, bestand noch die Möglichkeit die Räume vergleichsweise mittels der Wärmebildkamera zu durchsuchen.

Bei der Schlussbesprechung zeigten sich OBI Bürger Josef und ABI Weber Josef zufrieden mit dem Übungsverlauf und dankten allen Beteiligten für die Disziplin während der Übung.

 

Bericht: FF Lebenbrunn