Einsatzübung am 23. März 2019

'Verkehrsunfall in der Löwengasse' so lautete die Übungsannahme für eine  Mannschaftsübung am 23. März 2019.

Ein PKW geriet in der Löwengasse ins Schleudern und rutschte am abschüssigen Gelände gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing dabei Feuer, der Brand begann auf den angrenzenden Wald überzugreifen. Nach der Alarmierung rückte die OF Lebenbrunn mit dem TLFA sowie dem MTF aus. Eine Gruppe begann unverzüglich mit der Personenrettung. Gleichzeitig wurde das Fahrzeug gesichert und ein einfacher Brandschutz aufgebaut. Eine weitere Gruppe begann mit dem Aufbau einer Löschleitung zur Bekämpfung des beginnenden Waldbrandes. Die Wasserversorgung des TLFA wurde mittels B-Zubringerleitung vom Hydranten in der Löwengasse sichergestellt. Der weitere Löschangriff erfolgte mit 2 C-Rohren.

In der abschließenden Übungsbesprechung wurden noch Verbesserungsdetails angesprochen. Grundsätzlich waren die Verantwortlichen OBI Weber und OBM Schlögl aber zufrieden.

 

Bericht: V Weber Peter
Fotos: HLM Schlögl Andreas, FM Reithofer Lukas u. FM Weber Michael

Einsatzübung 23092019