Technischer Einsatz - Verklausung

Am Sonntag, den 28.06.2020, wurde die FF Lebenbrunn zu einem technischen Einsatz gerufen.

Aufgrund des Starkregens vom Vortag kam es am Güterweg zwischen Rotleiten und Redlschlag im Bereich einer Bachüberquerung zu einer Verklausung. Diese war bereits so weit fortgeschritten, dass das Wasser Teile der Straße verschmutzte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Mittel der Feuerwehr (div. Schanzwerkzeug) nicht ausreichend sind und hier schweres Gerät von Nöten ist. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und zwecks Beseitigung der Verklausung ein Rückewagen organisiert.

Trotz dieses Hilfsmittels dauerte es noch einige Zeit, bis der Durchfluss wieder frei war. Im Anschluss wurde noch die Verschmutzung der Straße beseitigt.

Danke an dieser Stelle dem Besitzer des Rückewagens, der uns die Arbeit wesentlich erleichtert hat.
 

Bericht: FF-Lebenbrunn
Fotos: OLM Robert Grosinger

Technischer Einsatz - Verklausung