Technischer Einsatz sowie Brandeinsatzübung

 

Technischer Einsatz
Am Samstag, 27.9.2020, 07:26 Uhr musste die FF Lebenbrunn zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes ausrücken.

Der vorangegangene Regen der letzten Tage sowie der böige Wind dürften die Ursache für das Umstürzen gewesen sein. Der Baum blockierte den Güterweg Richtung Pilgersdorf. 3 Mann rückten mit dem TLFA aus und zerkleinerten den Baum. Nachdem der Verkehrsweg komplett freigemacht worden war, konnte der Einsatz um 07:48 Uhr beendet werden.

 

Brandeinsatzübung
Am Nachmittag des 27.9.2020 wurde eine Brandeinsatzübung abgehalten.
Übungsannahme: Flurbrand

Bei dieser Übung wurde hauptsächlich darauf Wert gelegt, dass die einzelnen Mitglieder – aufgrund der COVID-19-Situtation – div. Hygienemaßnahme einhalten (z.B. Mundschutz). Weiters wurde großer Wert auf die richtige Belegung der Sitzplätze in beiden Fahrzeugen gelegt.

Bericht: V Peter Weber
Fotos: OBM Daniel Schlögl, OFM Michael Weber, OFM Stefan Weber

Technischer Einsatz und Brandeinsatzuebung 26092020