Wahl 2021

Am 21.02.2021 fanden die Wahlen des Feuerwehrkommandanten sowie des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters statt.

Bis zur gesetzlichen Abgabefrist der Wahlvorschläge gelangten bei der Gemeinde Pilgerdorf folgende Wahlvorschläge ein:

  • Feuerwehrkommandant: OFM Stefan Weber
  • Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter: HLM Andreas Schlögl

Im Zuge der Wahlgänge wurden beide Kandidaten von den stimmberechtigten Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Im Anschluss an die Wahl wurden beide Wahlwerber von Bürgermeister Ewald Bürger als Feuerwehrkommandant bzw. -stellvertreter angelobt. Die Funktionsperiode beginnt mit 1. März 2021.

Mit diesem Zeitpunkt endet auch die Funktionsperiode von OBI Ing. Walter Weber. Die Gemeinde Pilgerdorf und der Ortsausschuss Lebenbrunn danken für 25 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Lebenbrunn.

Bericht und Fotos: V Peter Weber

Wahl 2021