ATS-Übung Ungerbach (NÖ)

Atemschutzgeräteträger der FF Lebenbrunn nahmen an einer Übung in Ungerbach (NÖ) teil.

Auf Einladung der FF Ungerbach rückten 9 Mitglieder (davon 2 Atemschutztrupps à 3 Mann) unserer Wehr am 17. Februar 2024 zu der Übung aus. Weitere teilnehmende Wehren waren jene des Unterabschnittes Kirchschlag sowie die FF Bad Schönau. Die Übung selbst wurde zeitlich gestaffelt abgewickelt. Unsere Trupps hatten die Aufgabe u.a. eine Personenrettung durchzuführen. Ebenso musste eine Gasflasche aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. 3 weitere Mitglieder unterstützten unsere Trupps beim Ausrüsten und der Geräteversorgung.

Die gestellten Herausforderungen konnten rasch und problemlos erledigt werden.

Insgesamt wurden 11 Trupps eingesetzt.

Wir bedanken uns bei der FF Ungerbach für die Einladung. Die Übung selbst war ein Beweis dafür, dass die länderübergreifende Zusammenarbeit funktioniert.

 

Bericht: V Peter Weber
Fotos: LM Paul Weber u. PFM Roland Mohler

 

Atemschutzübung Ungerbach