Aktuelles 2017

Segnung Feuerwehrhaus



Feuerwehrhaussegnung Im Rahmen eines feierlichen Festaktes wurde das Feuerwehrhaus gesegnet und somit offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb



Die Wettkampfgruppe (WKG) der OF Lebenbrunn erreichte beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Glashütten sowohl in Bronze A als auch in Silber A jeweils den hervorragenden 2. Platz.

FM Reithofer Lukas

Wir gratulieren FM Reithofer Lukas zur bestandenen Matura.

Kirtag

Die OF Lebenbrunn bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei allen Personen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Abschnitts-Atemschutz/Funkübung



Am Samstag, den 20.05.2017, fand die diesjährige Abschnitts-Atemschutz/Funkübung statt.

Technischer Einsatz nach Gewitter



Am 14. Mai 2017, um 19.10 Uhr, wurde die OF Lebenbrunn zu einem technischen Einsatz gerufen.

Einsatzübung Flurbrand



Im Zuge von Holzarbeiten geriet ein Traktor in Vollbrand und löste einen Flurbrand aus. So die Annahme für die Brandeinsatzübung am 13.5.2017.

Tag der Feuerwehr

Die Ortsfeuerwehr Lebenbrunn bedankt sich für die Spenden anlässlich des Tages der Feuerwehr!

technische Übung



‚Fahrzeugbrand und anschl. Fahrzeugbergung‘ lautete das Übungsziel für die Mannschaftsübung am 22. April.

Inspizierung



Am 08. April 2017 wurde die OF Lebenbrunn im Beisein von ABI Böhm Peter und Bgm. Bürger Ewald inspiziert.

Mannschaftsübung



Am letzten Wochenende fand eine Mannschaftsübung der OF Lebenbrunn statt.

Funkübung TRMA



Einsatz der digitalen Funkgeräte und Kartenkunde waren die Schwerpunkte im Rahmen der Funkschulung am 11. März. Zeitgleich wurde mit der Truppmannausbildung (TRMA) begonnen.

Jahreshauptdienstbesprechung



Am 18. Februar 2017 wurde im Feuerwehrhaus Lebenbrunn Bilanz über das Jahr 2016 gezogen.

PFM Grünauer Raphael

Übernahme zu den "Aktiven".

PFM Weber Paul

Wir begrüßen ein neues Feuerwehrmitglied.

Abschnittswinterschulung



Am Freitag, den 10.02.2017, fand in Deutsch Gerisdorf die diesjährige Abschnitts-Winterschulung des Abschnittes VI statt.